Social Media Marketing

Da Kunden schon auf genügend anderen Kanälen mit bis zu 3000 Werbebotschaften pro Tag befeuert werden, wird klassische Werbung in Social-Media-Netzwerken kaum akzeptiert. Wollen Sie als Unternehmer Social-Media-Netzwerke zur Kundengewinnung nutzen, müssen Sie zunächst eine neue Kunst der Kommunikation lernen. Sie müssen lernen zu werben, ohne es wie Werbung aussehen zu lassen.

Um diese neue Kommunikationskunst zu erlernen, müssen Sie verstehen was die Menschen motiviert in Social-Media-Netzwerken zu kommunizieren.

Menschen wollen sich mit anderen interessanten Personen vernetzen. Dieses Vernetzungsmotiv ist so alt wie die Menschheit selber. Dieses Urmotiv führt auch heute noch zur Gründung von Vereinen und Stammtischen.

Social-Media-Netzwerke machen dies nun in der virtuellen Welt in deutlich grösserem Umgang möglich. Jeder Selbständige kann heute ein Netzwerk von über 50 000 Kontakten knüpfen und pflegen. Diese Dimensionen sind mit herkömmlichen Mitteln kaum realisierbar. Kein Selbständiger kann 50 000 persönliche Gespräche führen, um neue Kontakte zu gewinnen und sich potenziellen Kunden vorzustellen, und schon gar nicht um diese 50 000 Kontakte mit herkömmlichen Mitteln zu pflegen.

Wir zeigen Ihnen wie das funktioniert und auch welches Netzwerk für die Kundengewinnung in Ihrer Branche das Richtige ist. Wir zeigen Ihnen wie Sie Kontakte aufbauen, pflegen und so Kunden gewinnen können.

Kontakt

 

Mehr in dieser Kategorie: Suchmaschinenwerbeung (SEA) »